Logo - Praxis Klaus Henschel | Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Präventionsmediziner gdf

Dr. med Klaus Henschel

Facharzt für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe
Präventionsmediziner dgf


Arneburger Straße 91
39590 Tangermünde

Tel  039322 44 08 6
Fax 039322 22 76 9

www.praxis-klaushenschel.de
www.frauenaerzte-im-netz.de

Öffnungszeiten
Mo
10 - 12
15 -18
Di
08 - 12
-
Mi
08 - 12
-
Do
08 - 12
15 -18
Fr
08 - 12
-

Zusätzliche Termine und Präventionssprechstunde nach Absprache.

  schreiben Sie uns
 Diese Seite drucken

Praxis Dr. med. Klaus Henschel Dr. med. Klaus Henschel

Dr. med. Klaus Henschel

 
Ich bin der Auffassung, dass Frauenleiden nicht losgelöst von der persönlichen Gesamtsituation behandelt werden können. Deshalb verfolge ich in meiner Praxis einen ganzheitlich Ansatz in Beratung, Diagnostik und Behandlung.

Um dem gerecht zu werden besuche ich neben den fachspezifischen Fortbildungen regelmäßig Fortbildungen im Bereich der Präventivmedizin, orthomolekularen Therapie und biologische Krebstherapie.

 

Persönliches

1955 in Mecklenburg geboren, 
verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern
Hobbys: Reisen, Ski fahren, Schnorcheln, Lesen, Motorrad fahren

 

Beruflicher Werdegang

1974 Abitur in Parchim
1977-1982 Studium der Humanmedizin an der Wilhelm Pieck Universität Rostock
1982 Staatsexamen
1982-1983 praktisches Jahr im Kreiskrankenhaus Parchim
1983 Approbation als Arzt
1983 Diplomverteidigung
1987 Verteidigung der Doktorarbeit
1988 Abschluss der Facharztausbildung und staatliche Anerkennung als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
1989-1994 Oberarzt im Kreiskrankenhaus Parchim
1995 Oberarzt im Kreiskrankenhaus Heide und im Elisabeth-Krankenhaus Kirchen
seit Nov. 1995 Niederlassung als Frauenarzt in Tangermünde
seit 1999 regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Präventionsmedizin
2008 Ausbildungsabschluss zum Präventionsmediziner dgf
seit 2010 Fortbildung im Bereich der biologischen Krebstherapie